GGG ST Logo 2024 220x97
  • ST Start
      • Back
      • ST VERBANDSARBEIT
      • Mitgliedschaft
      • ST Landesvorstand
  • ST Aktuell
      • Back
      • ST UND MEHR
  • ST Termine
      • Back
      • ST UND MEHR
      • – Veranstaltungen
      • – andere Termine
  • ST Bildung&Politik
      • Back
      • ST UND MEHR
      • – Beiträge
      • – Stellungnahmen
  • ST Service
      • Back
      • ST suchen
      • ST Downloads
      • ST Weblinks
      • ST Kontakt
  •  home

  •  suchen
    • Registrieren
    • Benutzername vergessen?
    • Passwort vergessen?
     login

Das tägliche Argument

John Hattie (2025)

"Betrachten Lehrkräfte bestimmte Kinder als Herausforderung oder als Problem? Sehen sie den Fehler beim Kind? Ich höre von Lehrkräften häufig, wie furchtbar es sei, so viele Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf, so viele migrantische Kinder mit Sprachdefiziten oder so viele aggressive Kinder in der Klasse zu haben. Warum lässt man diese Kritik überhaupt zu? In den allermeisten Schulen der Welt ist eine starke Heterogenität völlig normal, ebenso wie in der Gesellschaft."
(Der Spiegel, 2025/1)

Eine Schule für alle – Argument 108

­

ST Bildung&Politik

ST Stellungnahmen

Mit­glieder­bereich

Sie sind noch nicht Mitglied?
Hier können Sie es werden:

Auf­nahme­antrag (pdf)

Auf­nahme­antrag (doc)

Auf­nahme­antrag (odt)

Sat­zung

Noch nicht ganz sicher?
11 Fra­gen
11 Ant­wor­ten

Mitglied werden!
Donnerstag 12 Juni 2025
  • Aktuelle Seite:  
  • Start   >  
  • ST Bildung&Politik
nach oben

KontaktImpressum

DatenschutzDisclaimer

GGG
Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule
Verband für Schulen des gemeinsamen Lernens e.V

GGG

© 2007 - 2025 GGG e.V.