BAYERN
GGG-Bayern - Landesverband der GGG
­

Die GGG-Bayern,

der Landesverband Bayern der GGG, hat sich am 13. März 2014 neu gegründet.

Der Initiative von zahlreichen Elternvertreterinnen und Elternvertreter sowie von Lehrerinnen und Lehrern der Städt. Willy-Brandt-Gesamtschule ist es zu verdanken, dass nun auch auf Landesebene Schulen des längeren Gemeinsamen Lernens wieder eine gemeinsame Stimme erhalten. Der neu gewählte Vorstand sieht als wichtige Zielsetzung die Vernetzung und Zusammenarbeit mit allen Organisationen, die sich für ein längeres gemeinsames Lernen und die Gründung von Gemeinschaftsschulen einsetzen.


Für den vollständigen Artikel auf den Titel klicken!
  • Vortrag von Roland Grüttnerby r grttner vortr 20200204 541x300

    Dienstag, 04. Febr. 2020, 19.00 – ca. 20.30 Uhr

    Mariahilf Herberge
    Am Herrgottseck 2/ Ecke Sammtstraße
    81669 München

    Roland Grüttner war 17 Jahre Rektor der Montessorischule in Dachau, und leitet jetzt als Rektor die Grund- und Mittelschule in Bergkirchen. Er ist ein Verfechter von Gemeinschaftsschulen und unterstützt einige Gemeinden in Bayern, die nach erfolgreichen Elternbefragungen einen entsprechenden Antrag im Kultusministerium gestellt haben, aber abgewiesen wurden.