HE
Personalisiertes Lernen in heterogenen Gruppen als Chance für Inklusion
Tagung mit Workshops
Freitag, 21. 10., in Beatenberg bis Montag, 24. 10. 2022, in Wutöschingen
Institut Beatenberg
Glunten 699
CH-3803 Beatenberg
+41 (0)33 841 81 81
Karte WEBSITE Institut Beatenberg
- ggg-he/sl
HE/SL: Beatenberg
Achtung!
Die Anmeldung funktioniert nur, wenn Sie für unsere Website Cookies zugelassen haben
– sowohl auf der Website als auch in Ihrem Web-Browser.
Die optionalen Felder des Anmeldeformulars sind mit (opt.) gekennzeichnet. Alle anderen Felder sind Pflichtfelder.
Freitag, 11. Oktober 2024, in Freiburg bis Montag, 14. Oktober 2024, in Beatenberg
Ich melde mich verbindlich an:
- ggg-he/sl
ZURÜCK ZUR VERANSTALTUNGSSEITE
Ihre Anmeldung wird dem Organisationsteam übermittelt. Sie erhalten eine Bestätigungsmail.
Sollten Sie die Bestätigungsmail vermissen, prüfen Sie bitte folgende mögliche Ursachen:
- Sie haben eine ungültige e-Mail-Adresse angegeben. Dann können wir sie nicht per Mail erreichen.
- In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass unsere Bestätigungsmail in Ihrem SPAM-Ordner landet. Bitte schauen Sie auch dort hinein.
In allen anderen Fälle benachrichtigen Sie uns bitte.
- ggg-he/sl
HE/SL: Beatenberg
Achtung!
Die Anmeldung funktioniert nur, wenn Sie für unsere Website Cookies zugelassen haben
– sowohl auf der Website als auch in Ihrem Web-Browser.
Die optionalen Felder des Anmeldeformulars sind mit (opt.) gekennzeichnet. Alle anderen Felder sind Pflichtfelder.
Freitag, 11. Oktober 2024, in Freiburg bis Montag, 14. Oktober 2024, in Beatenberg
Ich melde mich verbindlich an:
- ggg-he/sl
Länderbericht 2021-11
Im Mai 2021 trafen sich die hessischen GGG-Schulleitungen zu einer Online-Sitzung. Dabei wurde eine Stellungnahme zur Situation in den Schulen zu Pandemiezeiten formuliert:
„Aus der Krise durch neue Wege! Für die Zukunft planen! Die Schulleiter*innen der GGG-Schulleitungsrunde waren sich auf ihrem digitalen Treffen im Mai 21 einig: Trotz großer Belastungen und Herausforderungen ist es den Integrierten Gesamtschulen gelungen, herausragende Beispiele für Entwicklungen hinsichtlich einer neuen Lernkultur, anderer Aufgabenformate, Differenzierungs- und Individualisierungsmodellen sowie einem alternativen Umgang mit Noten und Abschlüssen hervor zu bringen.
Das Kultusministerium orientiert sich leider weitgehend an der Wiederherstellung der Verhältnisse vor dem Ausbruch der Pandemie, bestenfalls wird ein wenig begonnen die Schulen digital auszustatten. (...)“ Vollständiger Wortlaut
- ggg-he