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Das tägliche Argument

Bundes­ministerium für Wirtschaft und Technologie (2010)

"Neben einer Stärkung der frühkindlichen Bildung hat sich in der empirischen Forschung auch ein längeres gemeinsames Lernen als ein wichtiger Bestimmungsfaktor der Abhängigkeit der Bildungsleistungen vom familiären Hintergrund erwiesen. ... Durch ein längeres gemeinsames Lernen könnte dies verringert werden, ohne dass darunter das Leistungsniveau oder die Spitzenleistungen leiden müssten."
(Gutachten des Beirats 01/10, S. 30 f.)

Eine Schule für alle – Argument 033

Themen

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Schule für alle – Inklusion
– gleiche Chancen
Sek IIGanztag

Demokratische
Schule
SchulqualitätSchulentwicklung
– pädagogische
Bausteine
heterogene
Lerngruppen
BNECovid-19

HE/SL: Beaten­berg 2025
02.–05.10.2025

Bildungspolitik – überregional

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Lothar Sack
aktualisiert: 12. Februar 2024

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