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Das tägliche Argument

Ute Erdsiek-Rave (2011)

"Wer ... darauf setzt, dass Lernen im Gleichschritt stattfinden muss, der landet automatisch beim Aussondern. Stattdessen gilt es, den einzelnen Schüler in den Mittelpunkt zu rücken mit seinen eigenen Voraussetzungen. Das bedeutet, ihn für das selbstständige Lernen zu motivieren und aus dem passiven Konsum von Lernstoff herauszuholen."
(Ute Erdsiek-Rave: Herausforderungen der Bildungspolitik heute, S. 27, in  Dieter Wunder/Ute Erdsiek-Rave; Bildung – ein sozialdemokratisches Zukunftsthema, Friedrich-Ebert-Stiftung 2011)

Eine Schule für alle – Argument 065

Themen

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Schule für alle – Inklusion
– gleiche Chancen
Sek IIGanztag

Demokratische
Schule
SchulqualitätSchulentwicklung
– pädagogische
Bausteine
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BNECovid-19

HE/SL: Beaten­berg 2025
02.–05.10.2025

Bildungspolitik – überregional

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Sven Rasch
aktualisiert: 10. Juli 2017

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