"Der mit diesem Schultyp [Integrierte Gesamtschule] verbundene Integrationsgedanke passt sogar bestens in unsere Zeit, weil er zum einen der von der UN-Behindertenrechtskonvention erhobenen Forderung nach inklusivem Unterricht bzw. gemeinsamem Lernen Rechnung trägt, zum anderen aber auch darauf abzielt, Schüler/innen mit ganz unterschiedlichen Begabungen, Prägungen und persönlichen Talenten zusammenzubringen, damit sich diese beim Lernen wechselseitig fördern und fordern, inspirieren und disziplinieren." (Heinz Klippert: Die gelähmte Bildungsrepublik, Weinheim 2023, S. 247)
ggg
Cookies
dienen der sicheren, effizienten Kommunikation zwischen Ihrem Browser und unserer Website. Ohne Cookies stehen Ihnen nicht alle Funktionen zur Verfügung, z.B. sind Anmeldungen und Bestellungen nicht möglich; auch Ihr Browser muss dafür Cookies erlauben.
dienen der sicheren, effizienten Kommunikation zwischen Ihrem Browser und unserer Website. Ohne Cookies stehen Ihnen nicht alle Funktionen zur Verfügung, z.B. sind Anmeldungen und Bestellungen nicht möglich; auch Ihr Browser muss dafür Cookies erlauben.