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Das tägliche Argument

Stephanie von Ophuysen (2024)

"Es ist empirisch belegt, dass gegliederte Schulsysteme wie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz dazu führen, dass die Schere zwischen guten und schlechten Schülern weiter aufgeht. Ob die Gesellschaft das möchte, ist eine normative Frage, Ich ... finde ein gegliedertes Schulsystem wenig intuitiv."
(Stephanie von Ophuysen – Prof. für Erziehungswissenschaften, Uni Münster in der SZ vom 10./11.02.2024, S. 31)

Eine Schule für alle – Argument 078

NW Themen

NW Themen

Schule für alle – Inklusion
– gleiche Chancen
Demokratische SchuleSek IIGanztagEltern
Schule hoch 3SchulqualitätSchulentwicklung
– pädagogische
Bausteine
heterogene
Lerngruppen
Covid-19 Schulbau

NW Schule hoch 3

GGG-
Mitglieder­versamm­lung
27.09.2025 Bad Sassendorf

HE/SL: Beaten­berg 2025
02.–05.10.2025

Nordrhein-Westfalen

NRW: Stellungnahme zur Änderung der Ausbildungs- und Prüfungsordnung (2018-12)

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Die GGG NRW nimmt

Stellungnahme zur vierten Verordnung zur Änderung der Ausbildungs- und Prüfungsordnung

Die Änderung wird notwendig wegen der Umstellung von G8 auf G9.

Synopse zur Änderung der Ausbildungs- und Prüfungsordnung

Michael Fink
aktualisiert: 20. Januar 2025

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Dienstag 8 Juli 2025
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