Die Schulstrukturdebatte muss geführt werden. Die Analyse von Prof. Dr. Eiko Jürgens zur Schulstruktur in NRW hat gerade nach Pisa nicht an Aktualität verloren.

Am bundesweiten Protesttag für bessere Schulen und Kitas am 23.09.2023 hält Hannah Seegers, Schülersprecherin der Rupert-Neudeck-Gesamtschule in Tönisvorst, eine beeindruckende Rede mit zentralen Forderungen für ein Bildungswende.

In NRW endet 2023 der sogenannte Schulfrieden. Carsten Plechnik (GEW Herne) sieht darin eine große Chance, aber niemand schaut genau hin. Hier sein Beitrag.

Andreas Tempel (Vorsitzender GGG NRW) beurteilt in seinem Beitrag die Fehler beim Abiturdownload und das Datenleck beim QUA-LiS-Server, ferner die Ausstattung mit digitalen Endgeräten bei Schüler*innen.

Die GGG NRW nimmt Stellung zum Gesetzentwurf der Landesregierung des Gesetzes zur Übermittlung von Schülerinnen- und Schülerdaten am Übergang von der Schule in den Beruf
(Schülerinnen- und Schülerdatenübermittlungsgesetz NRW).