überregional
Diskurs

 

­

Im Diskurs weisen wir hin auf Sach- und Meinungs-Beiträge von Institutionen und Einzelpersonen mit Bezug zu den Satzungszielen der GGG. Die Beiträge können, müssen jedoch nicht die Verbandsmeinung oder die Beschlusslage der GGG-Gremien wiedergeben.

Startchancen-Programm: Prima! – Aber stimmen die Umsetzungsbedingungen?

Bessere Bildung für alle Kinder und Jugendlichen unabhängig von der sozialen Lage ihrer Eltern: Kann das Startchancen-Programm diesen Anspruch einlösen?

Zwei Problembereiche: die Verteilung der Mittel auf Bundesländer und Schulen sowie der Vergleich mit anderen OECD-Ländern.

… wie eine gemeinsame Raumnutzung inklusive ganztägige Bildung fördern kann

Ein WG-Konzept zur optimalen Nutzung von Raum und Zeit in der Ganztagsschule

Das afrikanische Dorf im modernen Städtebau

Die Schule als Bestandteil des (afrikanischen) Dorfes