Berlin
Herzlich willkommen auf den Berlin-Seiten!
Berlin
Heinrich-von-Stephan-Gemeinschaftsschule
- Homepage (www.hvstephan-gemsch.de)
- Kontakt: hvstephan(at)web.de
Schulische Schwerpunkte
- Inklusion
- Ganztag
- Gesunde Schule
- Altersmischung
- Schulentwicklung
Gemeinschaftsschule Wilhelm von Humboldt
- Homepage (www.wvh-gemeinschaftsschule.de)
- Kontakt: sekretariat(at)wvh-gemeinschaftsschule.de
Schulische Schwerpunkte
- Inklusion
- Altersmischung
- Projektunterricht
- Ganztag
- Selbstständiges Lernen
- Medienerziehung
- Öffnung der Schule nach außen
Fritz-Karsen-Schule
- Homepage (www.fritz-karsen-schule.de)
- Kontakt: sekretariat(at)fritz-karsen.de
Schulische Schwerpunkte
- Binnendifferenzierung
- Schulentwicklung
- Teamschule
Die FKS feiert ihr 75-jähriges Bestehen
14. Juni 2024, 10.00 Uhr bis "in die Puppen"
- ggg-BE
– eine andere Schule ist notwendig!
Eine Veranstaltung der AG Duale Schule der GEW-Berlin
Mittwoch, 29. Nov. 2029, 18.00 – 21.00 Uhr
GEW-Berlin
Ahornstr. 5
Gerade das Thema Klimaschutz und Energiewende fordert eine Schule, die von Anfang an kognitives Lernen und praktisches Tun integriert. Die notwendige Neuorientierung und umfassende technische Umgestaltung aller Ebenen vom Privat-Haushalt bis zu Produktionsverfahren setzt voraus eine entsprechende nachhaltige Energiegewinnung und -verteilung. Damit das gelingt, brauchen wir informierte Menschen und eine Vielzahl theoretisch und praktisch versierter Fachkräfte.
- ggg-be
Von der Einheitsschule über Polytechnische Oberschule und Gesamtschule zu Integrierter Sekundarschule und Gemeinschaftsschule – und die 5./6. Klasse ist in der Grundstufe Bestandteil einer Schule für alle.
- ggg-be
Gemeinschaftsschule auf dem Campus Rütli: von einer „failing school“ zur übernachgefragten Schule. Was hat den Erfolg möglich gemacht?
- ggg
Die „Gemeinsame individualisierte gymnasiale Oberstufe der Wilhelm-von-Humboldt-Schule und der Elinor-Ostrom-Schule Berlin“ hat im Rahmen eines Schulversuchs reformorientierte, innovative Konzepte entwickelt. Ihre Schwerpunkte: selbstorganisiertes Arbeiten und Lernen in fächerübergreifenden Profilen. ...
- ggg-be