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Das tägliche Argument

Wolfgang Huber (2006)

"Solange unser Schulsystem um einer angestrebten Homogenität willen wie eine Kombination von Hackbrett und Presse funktioniert, das unten abschneidet und oben deckelt, werden viele Kinder und Jugendlichen zum bloßen Rest. ... Die Abgeschnittenen werden zur gesellschaftlichen Restverwertung vorzugsweise in Restschulen komprimiert. Wer sich als Christ taub stellt, wenn die Ungerechtigkeit zum Himmel schreit, beschädigt sich selbst und verleugnet seinen Glauben im Kern."
(Ratsvorsitzender der EKD 1. 12. 2006)

Eine Schule für alle – Argument 020

Themen

Themen

Schule für alle – Inklusion
– gleiche Chancen
Sek IIGanztag

Demokratische
Schule
SchulqualitätSchulentwicklung
– pädagogische
Bausteine
heterogene
Lerngruppen
BNECovid-19

GGG-
Mitglieder­versamm­lung
27.09.2025 Bad Sassendorf

HE/SL: Beaten­berg 2025
02.–05.10.2025

Publikationen – überregional

Deutscher Bildungsrat (1969): Empfehlung von Schulversuchen mit Gesamtschulen

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Empfehlungen der Bildungskommission

Kap. 1: Aufgaben und Möglichkeiten   Kap. 2 - Mittelstufe   Kap. 3 - Oberstufe   Kap. 5 - Beratung   Kap. 6 - Leistungsbewertung

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21. Februar 2020
aktualisiert: 21. Oktober 2022

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