ggg logo 6 220x97
  • GGG Start
      • Back
      • DIE GGG
      • – Ziele
      • – Positionen
      • – Kooperations­partner
      • – Bündnisse
      • – Geschichte
      • Back
      • VERBANDSARBEIT
      • – Mitgliedschaft
          • Back
          • Mitglieder werben Mitglieder
          • Mitglieder-Informationen
      • – Landesverbände
      • Back
      • GREMIEN
      • – Mitglieder­­versammlung
      • – Hauptausschuss
      • – GGG-Vorstand
      • – Geschäfts­stelle
  • Aktuell
      • Back
      • GGG-WEIT
      • Back
      • ÜBERREGIONAL
  • Termine
      • Back
      • GGG-WEIT
      • – Veranstaltungen
      • – andere Termine
      • Back
      • ÜBERREGIONAL
      • – Veranstaltungen
      • –– Mitglieder­versammlung 2025
      • – andere Termine
  • Bildung&Politik
      • Back
      • GGG-WEIT
      • – Beiträge
      • – Stellung­nahmen
      • Back
      • ÜBERREGIONAL
      • – Beiträge
      • – Stellungnahmen
  • Publikationen
      • Back
      • GGG-WEIT
      • – Zeitschriften
      • – Broschüren
      • – Newsletter
      • Back
      • ÜBERREGIONAL
      • – GGG-Zeitschrift
      • – Broschüren
      • – Eine für alle
      • – Newsletter
  • Schulen
      • Back
      • – Konzepte
      • – Beispiele
      • –– Schulskizzen
  • Service
      • Back
      • Suchen
      • Downloads
      • Weblinks
      • Impressum & Co
          • Back
          • Datenschutz­erklärung
          • Disclaimer
          • Impressum
      • Back
      • Kontakt
      • Registrieren
      • Ein-/Ausloggen
  •  home

  •  suchen
    • Registrieren
    • Benutzername vergessen?
    • Passwort vergessen?
     login

Das tägliche Argument

ifo-Institut (2005)

"Das mehrgliedrige Schulsystem wird oftmals mit angeblichen positiven Niveaueffekten, insbesondere für leistungsstarke Schüler, verteidigt. Die vorgelegten Befunde legen aber nahe, dass eine frühe Selektion der Schüler in verschiedene Schultypen nicht nur die Chancen­ungleichheit erhöht, sondern auch das gesamte Leistungsniveau sogar eher senkt als erhöht."
(ifo Working Paper)

Eine Schule für alle – Argument 027

Themen

Themen

Schule für alle – Inklusion
– gleiche Chancen
Sek IIGanztag

Demokratische
Schule
SchulqualitätSchulentwicklung
– pädagogische
Bausteine
heterogene
Lerngruppen
BNECovid-19

GGG-
Mitglieder­versamm­lung
27.09.2025 Bad Sassendorf

Publikationen – überregional

GGG-Info 2018/3 erschienen

  • Drucken

GGG-Info 2018/3

ggg
aktualisiert: 09. Oktober 2019

Publikationen

Publikationen

überregional Hamburg Hessen

Nordrhein-Westfalen Saarland Schleswig-Holstein

Newsletter

Newsletter

 

Den überregionalen GGG-Newsletter
können Sie

hier lesen 

und

  hier abonnieren .

Mit­glieder­bereich

Sie sind noch nicht Mitglied?
Hier können Sie es werden:

Auf­nahme­antrag (pdf)

Auf­nahme­antrag (doc)

Auf­nahme­antrag (odt)

Sat­zung

Noch nicht ganz sicher?
11 Fra­gen
11 Ant­wor­ten

Mitglied werden!
Mittwoch 25 Juni 2025
  • Aktuelle Seite:  
  • Start   >  
  • Publikationen
  • ggg-Zeitschrift
  • GGG-Info 2018/3 erschienen
nach oben

KontaktImpressum

DatenschutzDisclaimer

GGG
Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule
Verband für Schulen des gemeinsamen Lernens e.V

GGG

© 2007 - 2025 GGG e.V.