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Das tägliche Argument

Wilhelm von Humboldt (1746 – 1827)

„Denn der gemeinste Tagelöhner und der am feinsten Ausgebildete muß in seinem Gemüt ursprünglich gleichgestimmt werden, wenn jener nicht unter der Menschenwürde roh und dieser nicht unter der Menschenkraft sentimental, schimärisch und verschroben werden soll. ... Auch Griechisch gelernt zu haben könnte auf diese Weise dem Tischler ebenso wenig unnütz sein, als Tische zu machen dem Gelehrten.“ (Der litauische Schulplan)

Eine Schule für alle – Argument 002

Themen

Themen

Schule für alle – Inklusion
– gleiche Chancen
Sek IIGanztag

Demokratische
Schule
SchulqualitätSchulentwicklung
– pädagogische
Bausteine
heterogene
Lerngruppen
BNECovid-19

HE/SL: Beaten­berg 2025
02.–05.10.2025

Broschüren

Deutscher Bildungsrat (1969): Empfehlung von Schulversuchen mit Gesamtschulen

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Empfehlungen der Bildungskommission

Kap. 1: Aufgaben und Möglichkeiten   Kap. 2 - Mittelstufe   Kap. 3 - Oberstufe   Kap. 5 - Beratung   Kap. 6 - Leistungsbewertung

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aktualisiert: 21. Oktober 2022

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