"Je früher ein Bildungssystem die Kinder in verschiedene Schultypen aufteilt, desto stärker hängt der Bildungserfolg vom jeweiligen familiären Hintergrund ab. Schon seit längerem ist bekannt, dass im internationalen Vergleich Schulsysteme mit geringerer schulischer Selektion eine höhere Chancengleichheit erreichen."
(Ludger Wößmann – Ludwig-Maximilians-Universität München, ifo Institut für Wirtschaftsforschung, PM vom Mai 2024)
ggg
Cookies
dienen der sicheren, effizienten Kommunikation zwischen Ihrem Browser und unserer Website. Ohne Cookies stehen Ihnen nicht alle Funktionen zur Verfügung, z.B. sind Anmeldungen und Bestellungen nicht möglich; auch Ihr Browser muss dafür Cookies erlauben.
dienen der sicheren, effizienten Kommunikation zwischen Ihrem Browser und unserer Website. Ohne Cookies stehen Ihnen nicht alle Funktionen zur Verfügung, z.B. sind Anmeldungen und Bestellungen nicht möglich; auch Ihr Browser muss dafür Cookies erlauben.