Das afrikanische Dorf im modernen Städtebau

Die Schule als Bestandteil des (afrikanischen) Dorfes

Wie Schulen zur Demokratie anstiften

In HEFT 2021/2 unserer Zeitschrift Die Schule für alle berichten Schulen über ihre Wege zur demokratischen Schule.

(Für den ganzen Artikel auf den Titel klicken.)

4 Schulen und wie sie mit den Herausforderungen der Pandemie umgehen

In Heft 2020/1 unserer Zeitschrift Die Schulefür alle berichten Schulen über ihre Probleme und Wege zu deren Bewältigung, die sie in derPandemie herausfordern.

(Für den ganzen Artikel auf den Titel klicken.)

Ralf Pauli, taz-Redakteur, setzt sich in seinem Kommentar kritisch auseinander mit dem etablierten System der Schulnoten und der Praxis ihrer Vergabe.

taz-Artikel 30.04.2017

.

Erfahrungen mit einer verheimlichten und unterschätzten Schulstruktur

Lothar Sack beschreibt eigene Erfahrungen mit der Schule 1-13 aus der Sicht verschiedener beteiligter Personengruppen.

Warum Langformschulen besser sind