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Die Kritik an der Neuausrichtung der Inklusion durch die NRW Landesregierung kommt von Schülervertretungen, Lehrerräten, Schulleitungen, Landtagsabgeordneten, Bürgermeistern, ...

Behend Heeren fasst zusammen und kommentiert.

Rainer Dahlhaus berichtet von seiner Arbeitsgruppe auf dem GGG Landeskongress 2019, die sich mit dem Thema Schulstruktur inNRW befasst hat: Wie geht es nach dem Schulkonsens von 2011 in NRW weiter?

Quo Vadis Schulstruktur

Zur Diskussion der Zügigkeit

Sind achtzügige Stadtteilschulen noch händelbar. Bieten dieses Schulen noch Geborgenheit und kann dort noch eine Lernstruktur gebildet werden, die für Schülerinnen und Schüler förderlich ist? Barbara Riekmann und Andrea Runge haben die Thematik weitreichend beleuchtet und sind zu einem eindeutigen Fazit gekommen. Sind achtzügige Stadtteilschulen noch händelbar. Bieten dieses Schulen noch Geborgenheit und kann dort noch eine Lernstruktur gebildet werden, die für Schülerinnen und Schüler förderlich ist? Barbara Riekmann und Andrea Runge haben die Thematik weitreichend beleuchtet und sind zu einem eindeutigen Fazit gekommen.

Stellungnahme

Vielfalt: Herausforderung und Chance!

14. Sept. 2019, 8.30 bis 16.00 Uhr Bild Hnde 630x418

Bergschule
24787 Fockbek
Friedhofsweg 3

Professionelle Einflussnahme auf Verhalten (und Entwicklung)

Samstag, 24., – Sonntag, 25. Mai 2019
Institut Beatenberg
Glunten 699
CH-3803 Beatenberg

Nähere Informationen & Anmeldung: