Schleswig-Holstein
Diskurs
­

Aus Die Schule für alle Heft 2021/3 - 50 Jahre GE-Schule in Schleswig-Holstein:

Recht vergnüglich und vor allem erstaunlich, was hier drei Jugendliche stellvertretend für viele Schüler*innen erzählen, wie sie die Schule erlebt haben und was aus ihnen geworden ist.

(Mehr durch Klick auf den Titel.)

Ich habe 2019 in Barsbüttel mein Abitur gemacht. Mein Weg dorthin war aber nicht immer ganz leicht.

Stella Tskalidis 
VON DER PROGNOSE FÖRDERSCHULE ZUM ABITUR Ein langer Weg!


Rückblick auf eine Karriere, die an der IGF begann und in den USA mündete.

Rainer Lohmann 
ALS DIE GESAMTSCHULE NOCH RIESIG WAR und die Türgriffe glänzten


Mit 31 Jahren blicke ich sehr, sehr gerne auf meine Zeit an der Toni-Jensen-Gesamtschule in Kiel zurück. Ich war in den Jahren 2001 bis 2009 an der Toni und habe neben meinem Realschulabschluss auch das Abitur absolviert

Johannes Langrehr 
MIT VIER GESCHWISTERN UND DER MUTTER gemeinsam an der „Toni“