­

Aus der Krise lernen - die Zukunft gestalten

Buko 2019 plakat 408x410

Sonnabend, 20. November 2021, 10.00 - 13.00 Uhr

Im Anschluss findet die Mitgliederversammlung 2021 statt.

Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule
Schulweg 22
D-37083 Göttingen
Tel:  +49 0551 400 5134

 

Karte    Website

Wir laden herzlich ein und hoffen, dass wir uns diesmal leibhaftig treffen können.

Eigentlich wollten wir uns schon vor einem Jahr treffen. Die Pandemie hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hoffen, dass dies in diesem Jahr nicht wieder geschehen wird. Deshalb planen wir erneut eine Doppelveranstaltung aus Bundesarbeitstagung und Mitgliederversammlung, zu der wir alle GGG-Mitglieder herzlich einladen. Zur Teilnahme an der Bundesarbeitstagung sind auch Gäste herzlich willkommen.

Das Thema unserer Veranstaltung ist geblieben: Aus der Krise lernen – die Zukunft gestalten. Vorgesehen ist ein Vortrag aus Wissenschaft, Politik oder Gesellschaft, der sich mit der Schieflage unseres Bildungssystems auseinandersetzt und Perspektiven für eine bessere Zukunft aufzeigt. Nach dem Vortrag wollen wir uns in Arbeitsgruppen mit den Thesen des Vortrags auseinandersetzen und Orientierungen für die künftige Positionierung der GGG entwickeln.

Über den weiteren Verlauf unserer Vorbereitungen, insbesondere über das genaue Thema des Vortrags sowie die Referentin bzw. den Referenten, werden wir auf unserer Website informieren.

Wie schon für das vergangene Jahr geplant treffen wir uns in der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule.