­

BAT-MIV-2021-Plkat

 

Sonnabend, 20. November 2021, 10.00 - 13.00 Uhr

mit einem Vortrag zum Tagungsthema von

Prof. Olaf Köller

u.a. Ko-Vorsitzender
der Ständigen wissenschaftlichen Kommission
der Kultusministerkonferenz (StäwiKo)

Die im Anschluss vorgesehene Mitgliederversammlung 2021 ist auf den 22. 01. 2022 verlegt.

Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule
Schulweg 22
D-37083 Göttingen
Tel:  +49 0551 400 5134

Schweren Herzens haben wir die Bundesarbeitstagung und die Mitgliederversammlung wegen der Entwicklung des Covid-19-Geschehens abgesagt. Eine Ersatzveranstaltung für die Bundesarbeitstagung ist in der Planung.

BAT 2021 - EINLADUNG / PROGRAMM  BAT 2021 - PLAKAT

Eigentlich wollten wir uns schon vor einem Jahr treffen. Die Pandemie hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Diesmal soll es aber klappen!
Das Thema unserer Veranstaltung ist geblieben: 

Aus der Krise lernen – die Zukunft gestalten.

Prof. Dr. Olaf Köller wird sich in einem Vortrag mit der Schieflage unseres Bildungssystems auseinandersetzen und Perspektiven für eine bessere Zukunft aufzeigen. Prof. Köller gehört zu den renommiertesten deutschen Bildungswissenschaftlern. Als Ko-Vorsitzender der von der KMK eingerichteten „Ständigen wissenschaftlichen Kommission“ (Stäwiko) hat er auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf politische Entscheidungen im Bildungswesen.

Nach dem Vortrag wollen wir uns in Arbeitsgruppen mit den Thesen des Vortrags auseinandersetzen und Orientierungen für die künftige Positionierung der GGG entwickeln.

PROGRAMM
10.00 Uhr
Offener Beginn
10:30 Begrüßung
10.45 Uhr
Vortrag des Ko-Vorsitzenden der StäwiKo,
Prof. Dr. Olaf Köller
mit Aussprache
11.45 Uhr
Diskussion in Kleingruppen
12.45 Uhr
Präsentation der Diskussionsergebnisse aus den Kleingruppen auf Stellwänden
13.00 Uhr
Ende der Bundestagung
- PAUSE -
14.00 bis 17:00 Uhr
Mitgliederversammlung der GGG

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme, erhellende Informationen durch unsere Gäste und intensive, weiterführende Diskussionen bei der Tagung.

Nach dem Vortrag wollen wir uns in Arbeitsgruppen mit den Thesen des Vortrags auseinandersetzen und Orientierungen für die künftige Positionierung der GGG entwickeln.